Freitag, 24. August 2012

22.08 - 24.08.


22.08.2012
Heute bin ich erst Mittags aufgestanden, ich konnte endlich mal ausschlafen :). Um 16:00 Uhr sind meine Gastmutter und ich losgefahren um mich bei so einem Office wie ein (Einwohnermeldeamt) in Taiwan anzumelden. Im Office habe ich einen Dänen kennengelernt, der auch ein Austauschjahr über Rotary macht und vor zwei Tagen angekommen ist wir haben uns lange unterhalten, weil wir ungefähr 1 ½ Std. warten mussten.

Zum Abendbrot gab es lecker Reis mit Rührei und Schweinefleisch und so kleine Scampi Stücke, die man in ein Salatblatt rollt und dann ist :) Das war alles sehr lecker. :D

Abendessen

23.08.2012
Heute war ich bei meinem Gastcousin, weil mein Gastbruder wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus musste. Mein Gastcousin hat mir ein bisschen chinesische Musik gezeigt. Er selbst hört aber lieber moderne englische Musik, obwohl sein und mein Vater eine Musikcompany haben die chinesische Volksmusik produziert. Später bin ich noch mit meiner Mutter zu einem „My Phone“ Laden gefahren, um mir eine SIM Karte zu kaufen. Funktioniert alles Super. :) Meine Mutter gibt sich viel Mühe, mir viel Chinesisch beizubringen, heute sind wir an einem Supermarkt vorbeigegangen und sie ist mit mir reingegangen, aber nicht um etwas zu kaufen, sondern um mir alles möglichen Wörter beizubringen. Sie zeigt immer auf irgendwelche Gegenstände oder Lebensmittel und sagt den chinesischen Namen, das macht sie auch zu hause.

24.08.2012
Heute sind wir schon um fünf Uhr morgens aufgestanden, weil heute eine Französin angekommen ist, die auch in meinem Rotary Club ist und die haben wir am Flughafen empfangen. Danach war ich eigentlich erst mal müde, gefrühstückt hatten wir im Auto, Soja Milch und gedämpftes Brot. Um ca. 8 Uhr waren wir wieder zu hause und haben uns ausgeruht. Der Taifun, der gerade über Taiwan zieht, ist hauptsächlich in Südtaiwan, in den Nachrichten zeigen sie dauernd Bilder von überfluteten Straßen und umgestürzten Bäumen. In Taipei spürt man davon aber nicht viel, hier ist trotzdem viel Wind und zwischendurch immer mal wieder Regen. Am Abend bin ich noch ins Hauseigene Schwimmbad gegangen, das ist echt cool :D.

Kommentare:

  1. Hey Ron,
    wie geht es dir bei facebook konnte ich das foto von deinem haus nicht shene das wurde irgwie nicht angezeigt. wann geht deine schule dort los und wie ist deine stadt so?
    lg Janik

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ron,
    schön, dass Du gut angekommen bist.
    Gruß vom Golfplatz Achim

    JL

    AntwortenLöschen