Freitag, 7. September 2012

Erstes Rotary Meeting und Maokong Station Gondelfahr in die Berge


07.09.2012
 Hallo, ich weiß, dass meine Posts immer mit „Heute...“  anfangen, aber mir fällt nichts anderes ein J also hoffe ich, dass es kein Problem für euch ist. Heute :D habe ich in der Schule mein Poster fertig gemacht, danach ging es zum ersten Rotary Meeting.

Als erstes gab es Lunch, dabei habe ich meine Gastväter der zweiten, dritten und vierten Familie kennengelernt. Sie scheinen alle ganz nett zu sein. Nach dem Lunch musste ich mich auf chinesisch und ein bisschen englisch vorstellen. Ich war zwar ein bisschen nervös, da ich die Leute ja nicht kenne aber es lief alles gut. Nach dem Rotary Meeting bin ich dann wieder zurück zur schule gefahren, aber nur um mit meine Freunden aus zu gehen. Offiziell musste ich nämlich nicht mehr in die Schule, weil ich ein Rotary Meeting hatte und alleine der Weg hin und zurück ist ca. 90 min. es lohnt sich also nicht wirklich, es sei denn man will nach der Schule noch irgendwo hingehen.

Rotary President meines Clubs und Ich :) Wie ihr sehen könnt habe ich schon ein paar Pins gesammelt aber die am rechten Kragen sind aus Deutschland.
Sie hatten eine Überraschung für mich vorbereitet, ich wusste also nicht wo es hingeht. Wir sind mit einer Gondelbahn in die Berge gefahren. Es nennt sich Maokong Station und hat sich echt gelohnt. Von dort hatte man einen wundervollen Ausblick über Taipei. Als es dunkel wurde war die ganze Stadt und vor allem der Taipei 101 hell erleuchtet. Wir haben etwas gegessen und sind später wieder runtergefahren der Ausblick auf die Stadt und die Berge ist echt super aber eine Kamera kann das leider nicht so aufnehmen wie man es in der Realität sieht. Mein Weg nach hause war mal wieder sehr lang aber meine Freunde haben mich begleitet weil sie irgendwie lust darauf hatten J?! 
Blick aus der Gondel auf Taipei bei Tag, rechts im Bild der Taipei 101


Blick auf Taipei von den Bergen am Abend (herangezoomt) rechts im Bild wieder der Taipei 101

Meine Freunde und ich vor der Maokong Gondel Station :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen