Donnerstag, 25. Oktober 2012

Fahrradtour an der Küste, Kampfsport und Chinesisch Test


20.10.2012

Heute ist Samstag, wir haben mit der Rotary Culture Class, also allen Austauschschülern aus meinem Distrikt eine Fahrradtour gemacht. Wir sind schon um acht Uhr morgens mit dem Zug richtung Fu Long Beach gestartet. Von morgens bis Nachmittags sind wir Fahrrad gefahren, wir hatten geloste Gruppen mit ca. 6 Leuten pro Gruppen und zwei Rotary Club Mitgliedern. Die Rotarier waren sehr streng, alles hier ist „very Dangerous“ (sehr gefährlich), wir mussten wenn es berg ab oder auf geht unser Fahrrad immer schieben, weil das ja sonst zu gefährlich ist. Es hat aber trotzdem viel spaß gemacht, und wir sind fast nur an der Küste mit einer wunderschönen Aussicht langgefahren. Zwischendurch wurden wir von ein paar Rotariern, die mit dem Auto gefahren sind mit Äpfeln, Bananen, anderen Früchten und Getränken bedient. Außerdem haben wir auch lecker Mittagessen bekommen. Am Abend sind wir dann mit ein paar Austauschschülern durch Taipei gezogen.
Bei einer kleinen Pause :D (meine Deutschlandfahne habe ich natürlich immer und überall mit dabei ;))

Alle Austauschschüler mit dem blauen Rotary T-shirt, Helm und Fahrrädern



23.10.2012

Heute habe ich das erste mal bei einem Sportcenter Ringen getestet. Ringen ist hier eine sehr neue Sportart, und deswegen nicht so populär. In meiner Gruppe sind nur Anfänger und alle zwischen 20-30 Jahren alt. Der Trainer ist aber sehr gut und es macht viel spaß. Die Leute sind total nett und sprechen alle gut Englisch. Es ist auch ein Argentiener in meiner Gruppe. Im Sportcenter sind echt viele "weiße" Leute. 

25.10.2012

Heute war eine große Prüfung in meiner Chinesisch Schule, es war das mid term exam. Deswegen habe ich die letzten Tage ein bisschen mehr gelernt, wäre aber wahrscheinlich gar nicht unbedingt nötig gewesen, da der Test relativ einfach war. Ich habe 96,5 % von 100%. Nach der Schule habe ich mich nach einem Kostüm umgesehen, da wir am Samstag eine Helloween Party von Rotary haben werden. Ich habe einen Shop gefunden wo ich mir eins leihen kann.

1 Kommentar:

  1. - wer sein Fahrrad liebt, der schiebt
    - Ringen ist gut, aber tu ihnen nicht weh
    - 96,5% ...da ist ja noch Luft noch oben :-)
    - viel Spass bei der Helloween Party. Kannst ja als "101" gehen, groß genug bist du ja
    lg Pa

    AntwortenLöschen