Dienstag, 13. November 2012

Schule feiert Geburtstag, Traditionelles Konzert und endlich mal wieder Klavier spielen


09.11.2012
Heute nach der schule hatte ich eine stunde nichts zu tun, also habe ich den Mann den ich vom Orchester kennengelernt habe (der trompete spiel in meiner Universität und mich zu dem Konzert eingeladen hatte) angerufen und gefragt, ob ich vielleicht in der Universität Klavierspielen kann...  Er hat gesagt, dass das kein Problem sei und hat mir das Gebäude und den weg dorthin beschrieben, und da sind ca. 30 räume in einer reihe mit einem Flügel drin, alle nur so groß, dass der gerade mal hinein passt. dort habe ich dann erst mal eine stunde lang gespielt und versucht mich an meine alten Lieder zu erinnern, da die Noten noch bei mir zu hause waren. Ich kann da jetzt immer spielen wann ich will, die räume sind auch am Wochenende auf und niemals abgeschlossen :D voll cool


10.11.2012
Heute war eine große 30 jährige Geburtstagsfeier in meiner Schule, deshalb musste ich auch zur normalen Schulzeit aufstehen. Es war aber trotzdem ganz cool, viele Schulclubs haben extra eine Performance einstudiert z.B Take Wan Do, Cheerleader und Tanzen, Tanzen und noch mehr Tanzen, darauf fahren hier alle jungen Taiwanesen ab. Es gab auch sehr viel leckeres zu günstiges Essen, jede Klasse hatte ihren eigenen Stand. Es gab Nudeln, Würste, Reis aus Bambusrohren, Getränke und vieles mehr.
Auf dem Schulhof, in der Mitte wurden verschiedene Sachen vorgeführt

das ist die Bühne in auf dem Schulhof, dort findet auch jeden Dienstag die Wöchentliche Begrüßung statt

Hier sieht man die Stände rechts und die ganzen Schüler die das günstige Essen ausnutzen.
 Am Abend habe ich mir mit meiner Gastfamilie ein kleines Konzert angesehen. Es war wieder traditionelle Taiwanesische Musik, die von der Company meines Gastvaters produziert wurde. Es fand alles draußen statt, und es war sehr interessant, den Chinesischen Instrumenten und verschiedenen Gesängen zu zuhören. Die Musiker waren echte einheimische, die in ihrer traditionellen Kleidung aufgetreten sind.

Hier sieht man eine Frau mit einem Chinesischen Musik Instrument, sie hat auch gesungen.


11.11.2012
Ich wechsel am 24.11.2012 zu meiner 2. Gastfamilie. Deshalb bin ich Heute Abend mit meiner Gastfamilie essen gegangen.  Wir sind in ein Steakrestaurant gegangen, es wurde einem noch bratend und brutzelnd serviert und war super lecker, als Beilage gab es Nudeln. Als Vorspeise gab es Salat, so ne Art Rindfleischsuppe und Brot und als Dessert noch lecker Eiscreme. Wir haben uns viel Unterhalten und mein Chinesisch wird langsam besser.

Das Restaurant ist ganz in der Nähe von der Company von meinem Gastvater, deswegen hat er mir die nach dem Essen gehen gezeigt. Das hat mich sehr gefreut, ich habe mir das Lager mit den ganzen CD´s angeguckt, und er hat mir gezeigt, wo die CD Cover entworfen werden. Außerdem war da noch ein ganz altes Fahrrad, mit dem mein Gastopa durch die Straßen fährt und die CD´s auf dem Land verkauft, das macht er auch Heut noch, nur mit einem moderneren Fahrrad.

12.11.2012
Da am Samstag meine Schulfeier war, hatte ich heute keine Schule. Da ich aber jeden Montag am Vormittag Chinesisch Schule habe macht das keinen großen Unterschied und so war ich erst nach dem Mittagessen frei. Danach habe ich ca. 3 Std. Klavier in der Uni gespielt und danach noch eine Stunde Basketball. Schade das ich das nicht immer machen kann :/.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen