Mittwoch, 19. Dezember 2012

Rotary Bowling / Fahrradtour am Fluss


15.12.2012
Heute hieß es schon wieder um 6:30 Uhr aufstehen, da heute die Bowling Wettbewerb unseres Rotary Distrikts stattfand. Es waren so um die 100 Rotarier da und auch noch drei andere Austauschschüler, wir hatten aber keine wirkliche Chance, da manche Rotarier echt richtig gut waren. Mein Gastvater hat den vierten Platz gemacht, war aber trotzdem ein bisschen enttäuscht, da er letztes Jahr erster geworden ist. Dort haben wir auch noch Mittag gegessen, mir hat es aber nicht so gut geschmeckt. Es gab unter anderem Hühnchen, das wurde zwar kleingeschnitten serviert, aber der Kopf lag auch noch mit auf dem Teller. Mein Vater musste schon früher weg, da er noch irgendwelche Termine hatte. Deshalb habe ich einfach meinen Rotary Club Präsidenten angesprochen, der mich nach dem Essen auch netterweise zur MRT Station gefahren hat. Ich hatte im Auto auch die Gelegenheit mich ein bisschen mit ihm auf Chinesisch zu unterhalten und habe unter anderem erfahren, dass seine Tochter nächstes Jahr einen Austausch nach Frankreich machen wird.
Beim Bowling, v. L. Mein Gastvater und mein Rotary Club Präsident
Das Hühnchen mit dem Hühnerkopf
Am Abend war mein Vater auch wieder zu Hause und wir haben beschlossen zusammen mit meiner Gastschwester eine kleine Fahrradtour mit gemieteten Fahrrädern den Fluss entlang zu machen. Es war sehr schön, man hatte einen schönen Ausblick, konnte von dort den Taipei 101, einen Tempel in den Bergen und ein großes Riesenrad, welches nachts immer leuchtet beobachten. Außerdem gab es den Fluss entlang ein paar Fußballplätze und ein paar Wiesen. Wir waren ca. 3 Std. unterwegs, dann sind wir wieder zu hause gewesen.

Der Fluss mit den Hochhäusern und im Hintergrund kann man vor dem Berg noch eine Brücke und einen Tempel sehen
Im Hintergrund kann man den Taipei 101 erkennen und eine Wiese, von denen gibt es in Taipei nicht so viele, deshalb war das schon etwas besonderes.
Das Riesenrad hinter den Hochhäusern, sieht in echt aber noch viel schöner aus als auf dem Foto.


1 Kommentar:

  1. Dude, die Frisur is doch besser als sie je zuvor war ! :D

    AntwortenLöschen