Mittwoch, 23. Januar 2013

Fabrikbesichtigung / Geburtstag


15.01.2013
Es haben jetzt schon die Ferien angefangen, und deshalb hatte ich heute die Möglichkeit mir eine Fabrik anzuschauen, bei denen mein Gastvater viel einkauft.  Es war so eine Art Industriegebiet bestehend aus vielen kleinen aus Wellblech gemachten Hallen in Downtown Taipei. In jeder der Hallen waren kleine Fabriken, die unabhängig voneinander total verschiedene Dinge herstellen. 
Eine kleine Straße zwischen den Hallen, mit der Frau die mich herumgeführt hat
Die Fabrik bei der mein Vater einkauft stellt die Türöffner für Notausgänge her, diese kauft mein Gastvater für die Firma Hadrware & Design aus den USA ein. 
Hier werden gerade die Türöffner in verschiedenen Schritten in einer Art Fließbandarbeit hergestellt. 
Es war sehr interessant, sich mal eine so andere Arbeitsatmosphäre anzuschauen. In vielen Fabriken wurde auch traditionelle chinesische Musik gespielt. Durch die Straßen fuhren Wertstoffsammler auf kleinen verrosteten Fahrrädern und viele Leute hatten auch Hunde.


Hier sieht man eine Wertstoffsammlerin


16.01.2013
Heute war mein 16. Geburtstag. Am morgen habe ich erstmal die Geschenke ausgepackt, die ich zugeschickt bekommen habe. Vielen Dank nochmal an alle die sich die Mühe gemacht haben mir etwas zu schicken. Am Mittag bin ich mit meinem Gastvater Steak essen gegangen, das war richtig lecker. Abends habe ich mich mit meinen Freunden getroffen und wir haben zusammen Billard gespielt. Ich hatte auf jeden Fall viel spaß, auch wenn es mal ein ganz anderer Geburtstag war.

Vielen Dank für alle diese tollen Geschenke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen