Samstag, 20. April 2013

Besuch meiner Familie in Taiwan


Hier jetzt endlich der große Nachtrag zum Besuch meiner Eltern in Taiwan, Entschuldigung für die Verspätung

25.03.2013 Tag 1
Da ich meine Familie schon um 6:00 Uhr morgens vom Flughafen abholen musste, hieß das, dass ich schon um 4:30 in Taipei starten muss. Die MRT und Bus Systeme starten aber erst um 6:00 Uhr. Zum Glück hat mir Anna geholfen, sie war letztes Jahr in Deutschland in Achim und hat mich und meine Familie dort schon einmal getroffen. Ich habe also bei ihr übernachtet und am nächsten morgen haben wir uns schon früh auf den Weg gemacht. Ihre Tante hat uns netterweise gefahren. Wir haben dann vom Flughafen ein Taxi zu dem Hotel in Taipei genommen und Anna ist in Taoyuan (die Stadt beim Flughafen) geblieben, da sie dort auch studiert. Das Hotel hatte mein Gastvater zum Glück besorgt. Nachdem das Gepäck untergebracht war haben wir meine Gastfamilie in deren Haus besucht, und danach noch eine kleine Führung durch meine nahegelegene Schule gehabt. 
Später sind wir auch noch zu meiner Universität gegangen, wo ich Chinesisch lerne. Danach habe ich ihnen einfach mal ein paar von den Plätzen gezeigt, an denen ich mich normalerweise gerne aufhalte, oder wo ich meine Freunde normalerweise treffe, da sie für großes Sightseeing von dem langen Flug leider noch ein bisschen zu müde waren. Am Abend haben wir uns in einem Taiwanesischen Restaurant zum Abendessen mit meiner ersten, dritten und sogar vierten Gastfamilie getroffen. Fuer mich war es sehr interessant, das meine Eltern auch meine Gasteltern kennenlernen.

26.03.2013 Tag 2
Am nächsten Tag ging es dann auch wieder früh los, und zwar zum Taipei 101, den wir uns trotz bewölktem Wetter nicht entgehen lassen wollten. Wir sind auch zur Spitze gefahren und so schlecht war die Aussicht auch gar nicht. Für mich war es nochmal sehr interessant, da ich die ganze Stadt ja jetzt kenne und noch viel mehr sehen konnte, als beim ersten mal, wo ich oben war. 

Nach einem Mittagessen im Kellergeschoss des Taipei 101 haben wir uns auf den Weg gemacht uns die Denkmal Hallen von Chiang Kai Check anzugucken, der in der Geschichte Taiwan seine wichtige Rolle gespielt hat. (für alle die Interesse haben: http://en.wikipedia.org/wiki/Chiang_Kai-shek )

Nachdem viele Bilder gemacht wurden sind wir weiter zum Longshan Tempel, dem ältesten in Taipei. 
Emily am Longshan Tempel
Später dann noch in die Innenstadt, nach Ximen, wo wir uns auch wieder mit Anna getroffen haben, dort haben wir uns einfach ein bisschen ausgeruht und ein bisschen geshoppt.
Am Abend ging es dann weiter zu Taipeis größten und berühmtesten Nachtmarkt in Shi ling. Dort wurde dann richtig viel geshoppt, und die ganzen verschiedenen Leckereien und Gerichte konnten meine Eltern gar nicht alle probieren, ich habe dafür aber umso mehr gegessen.



27.03.2013 Tag 3
Heute ging es auf einen kleinen Trip nach Jiu Fen eine kleine Stadt in der Nähe des Meers. Aber davor haben wir den Morgen noch im National Palace Museum verbracht, wo wir eine Schnelltour durch die unendlich vielen Schätze des Museums gemacht haben. 
Mama vorm National Palace Museum
In Jiufen sind zuerst über einen Nachtmarkt gegangen und danach durch die kleinen Gassen der alten Goldgräber Stadt. Dort haben wir unter anderem Tee gekauft, und auch gelernt, wie man diesen traditionell gut kocht und richtig ziehen lässt, damit auch das ganze Aroma hervorkommt. 
Im Teehaus
Zu Abend haben wir in Taipei auf einem Nachtmarkt gegessen. Mein Plan war eigentlich, meiner Familie den leckeren Hot Pot zu zeigen, leider sind wir aber in einem veralteten ein bisschen traditionellen laden geendet. In dessen Hot Pot waren am Ende mehr solche Dinge wie Hühner Hoden, Herzen, Entenblut, Schweinedarm und mehr zu finden, weswegen wir das “Restaurant” auch immer noch hungrig verlassen haben. Es war aber glaube ich trotzdem eine lustige Erfahrung für meine Schwester und Eltern, denke ich.

28.03.2013 Tag 4
Mein Gastvater hat uns heute morgen netterweise abgeholt, um uns dann seine eigene Firma und die seiner Frau zu zeigen. Beide Firmen produzieren alle möglichen Arten von Schönheits Accessoires. Zum Beispiel: Bürsten, super viele Massage Produkte, Flaschen und Brotdosen, Badekappen und alle möglichen Artikel, die er selbst designed, in China produziert, und dann in den USA für 1$ oder weniger an Kleinkunden verkauft.
Nach der kleinen Rundtour haben wir uns in seinem Auto auf den Weg Richtung Yilan gemacht. Auf dem Weg dorthin haben wir noch in einem Teemuseum halt gemacht, dort konnte man die einzelnen Schritte der Tee Produktion nachvollziehen. Danach haben wir uns weiter auf den Weg nach Yi Lan gemacht, wo wir einen Kunstpark und eine Whisky Fabrik besucht haben.
Später am Abend haben wir einen Zug nach Hualien (Ostküste) genommen.

29.03.2013 Tag 5
Heute waren wir den ganzen Tag mit unserem persönlichen Fahrer in Hualien unterwegs, den uns mein Gastvater vermittelt hatte. Er hat uns durch Hualien geführt, super viel erzählt und uns auch durch die wunderschöne Taroko Schlucht geführt. 
Am Eingang zur Taroko Schlucht
Nach einem Erlebnisreichen Tag haben wir am Abend den Zug zurück nach Yi lan benommen, wo wir am Bahnhof bereits von meiner  Gastmutter und Gastbruder erwartet wurden. Wir haben die Nacht in dem Haus in Yi lan verbracht.

30.03.2013 Tag 6
Nach einer entspannten Nacht haben wir uns am nächsten Morgen wieder nach Taipei aufgemacht, wo wir erst einmal im neuen Hotel eingecheckt haben. Ich musste dann zur Schule, wo ich ein paar Tests hatte, meine Eltern haben sich in der Zeit die Mao Kong Gondelbahn angeschaut, leider war das Wetter nicht so gut. Am Abend hatten wir ein Abendessen mit meiner zweiten Gastfamilie. Danach sind wir noch ein bisschen durch die beleuchteten Straßen gelaufen und dann nach Hause gegangen.

31.03.2013 Tag 7
Am letzten Tag mussten natürlich noch einmal fleißig Souvenirs gekauft werden, danach haben wir uns von meiner dritten Gastfamilie verabschiedet und dann mussten wir uns auch schon im Bus auf den Weg zum Flughafen machen. Anna ist auch noch gekommen um sich zu verabschieden, und dann waren sie auch schon wieder weg. Netterweise hat Annas Familie mich wieder mit nach Taipei genommen und zu Hause abgesetzt.
 
Goodbye am Flughafen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen